Wolfgang Stowasser wird 60

An seinem 60. Geburtstag hielt Pfarrer Stowasser die Sonntagsmesse um 8:30 Uhr in der St. Peter  und Paul Kirche in Hagenhill. Nachdem er schon während des Gottesdienstes viele Glückwünsche, ein kleines Ständchen und von den Ministranten ein Gedicht vorgetragen bekam. Erwarteten ihn die Kinder aus Hagenhill und Schwabstetten schon vor der Kirche mit dem Lied „Wie schön, dass du geboren bist…“.

Er war sichtlich begeistert, wieder einmal Kinderstimmen zu lauschen. Selbst musikbegeistert, bedankte er sich bei den Kindern, die ihm nach ihrem Auftritt Sonnenblumen überreichten, mit der Textzeile: „Vielen Dank, für die Blumen. Vielen Dank, wie lieb von dir“. Tom und Jerry kennen natürlich auch die Kinder und so kam Pfarrer Stowsser noch kurz mit den Buben und Mädchen ins Gespräche, bevor er weiter Glückwünsche in Empfang nahm. Doch viel Zeit blieb nicht, denn schon ging es für den Geistlichen weiter nach Altmannstein.