Altmannsteiner Sternsinger gehen neue Wege

Aufgrund der Corona Pandemie geht die Altmannsteiner Pfarrei Hl. Kreuz diesmal einen anderen Weg. Man möchte den Ministranten nicht zumuten in Mindestabstand von Haus zu Haus zu pilgern, ebenso sind bestimmt Personen dabei, bei denen der Segensspruch aufgesagt wird und diese nicht unbedingt möchten das man Ihnen zu nahe kommt. Deshalb wird der Pfarrgemeinderat in den nächsten Tagen ein Kuvert in jeden Briefkasten einwerfen. Der Inhalt ist Kohle, Weihrauch, Segensaufkleber und ein Schreiben vom Pfarrer, dass mit dieser Aktion Kinder und Jugendliche in der Ukraine unterstützt werden. Wer möchte kann mit dem beiliegenden Überweisungsträger diese Aktion unterstützen. Die Kohle kann sehr leicht mit einer Kerze oder Feuerzeug entzündet werden, Kohle kurz in die Flamme halten, meistens funkt es leicht, dann auf eine feuerfeste Unterlage legen. Die Kohle glüht sehr schnell durch und mit dem beigelegten Weihrauch kann jeder den Weihrauchduft durch die Wohnung tragen. Auf das Kuvert ist ein Ausmalbild aufgedruckt und wer Lust hat kann dieses ausmalen.

Wenn in verschiedenen Gemeinden die Pakete nicht vollständig sein sollten, bitte beim jeweiligen Mitglied des Pfarrgemeinderats melden.