Der Singkreis Steinsdorf wurde im Jahr 2006 gegründet, ursprünglich um die im Jahreskreis stattfindenden Familiengottesdienste mit zu gestalten. Bereits in dieser Zeit verschrieb sich der Singkreis modernen kirchlichen Liedern. Die Leitung und organisatorischen Geschicke hatte Conny Maier in Ihren Händen. Nachdem sich der Kirchenchor auflöste übernahm der Singkreis auch die Gestaltung von weiteren Gottesdiensten. Im Jahr 2010 übergab Conny Maier die Leitung des Singkreises an Alexander Lichtblau. Dieser führte die musikalische Entwicklung weiter. Der Singkreis gibt sein Können mittlerweile regelmäßig zu verschiedenen kirchlichen Festen und Gelegenheiten zu Gehör. Heute besteht der Singkreis aus ca. 25 aktiven Sängerinnen und Sängern, die durch eine Gitarristin und einen Keyboarder komplettiert werden. Außerdem unterstützen uns zu verschiedenen Gelegenheiten noch einige andere Instrumentalisten. Wir, der Singkreis Steinsdorf, singen aus Freude und möchten diese Freude mit unseren Mitmenschen teilen. Egal ob moderne Kirchenlieder (z.B. Kathi Stimmer-Salzeder) oder auch klassischere Werke (wie die Waldler-Messe), unser Repertoire ist vielseitig. Unser breites Portfolio gibt uns einen bunten Blumenstrauß an Liedern, die wir zu den verschiedenen Gottesdiensten zeigen dürfen. Solltest auch du Spaß am Singen haben und möchtest Teil einer sangesfreudigen Truppe werden, so kannst du dich gerne bei Alexander Lichtblau (0176-70383304 oder singkreis-steinsdorf@gmx.de) melden.